Samstag, 24. Januar 2015

ping 2015!

...be mim tanz zwüsched bad, chuchi und balkon isch mir z'sii chu, dassi scho lang nün meh hie gschribe han ;-)

dänn mau e chleis update a eu aui da usse:

Es ist was wirklich urkomisches passiert - ich hab so richtig Ferien gemacht über die Feiertage!!! Ernsthaft!!!

Es war wunderschön, erholsam und relaxed....zumindest bis die Umbauarbeiten am 5. Januar in aller Früh in der Etage unter mir begonnen haben ;-)

Diese Weihnachten hatte es im Wohnzimmer Platz für einen Weihnachtsbaum!!! Natürlich musste ein möglichst Grosser her und der ganze Schmuck aus dem Keller geholt werden ;-) Zum Essen gab es das traditionelle Fondue Chinoise mit selber gemachten Saucen und am 27. Dezember wurde das Wohnzimmer zur Spielhölle umfunktioniert. Zocken bis in den Morgen war angesagt.

Kurz bevor wir fürs Skifahren packten haben wir die Wohnungslüftung einem Stresstest unterzogen: Apfelküchlein in der offenen Pfanne fritiert und danach geschmaust. Das Resultat: Bäuche kugelrund, satt und zufrieden - die Wohnung hat das Ganze geruchstechnisch weniger schnell verdaut.

Die Autofahrt am 30. Dezember in die Berge war aufgrund der Strassenverhältnisse eher grenzwertig . Aber dafür kam somit auch der Adrenalinspiegel nicht zu kurz;-) und der Völvöööööööö konnte zeigen was er mit seinem 4x4 drauf hat. Wir waren Skifahren, spazieren und haben draussen am offenen Feuer mit Glühwein und Schwiizerörgeli-Musik das neue Jahr begrüsst.

UND was auch noch erwähnt werden sollte: ich wurde dieses Jahr tatsächlich KÖNIGIN!!!!!! Unglaublich!!! Als Krönung habs einen Tag im Zoo - leider bekamen wir das kleine Nashorn nicht zu Gesicht...

Über die Feiertage haben sich ein paar (selbergemachte!) Brötchen angesammelt, welche mittlerweile trocken und hart waren. Es war Zeit für ein weiteres Experiment! Man nehme das Brot, mache walnussgrosse Stücke, weiche diese in einem lecker kredenzten Ei/Milch/Zucker-ETC-Guss ein paar Stunden auf, füge Heidelbeeren dazu, mische das Ganze. Nach der Einweichzeit und dem Mischen in eingefettete Gratinformen abfüllen, mit weiterem Guss auffüllen und ab in den Ofen....ca 35 Minuten bei 180°C. Lauwarm mit Schlagsahne servieren und geniessen!

Mittlerweile hat mich der tägliche Wahn wieder eingeholt und ich versuche gerade meine Work-Life-Balance (was für ein Wort) ein bisschen zu trimmen, meine Ernährungsgewohnheiten anzupassen und nicht nur am Wochenende für Lecker Brennstoff für meinen Magen zu sorgen und mir ein bisschen mehr Zeit für mich selber einzuräumen.....ich nenne das "KEINVORSATZ" - ist ja eher ein "MUST" und die must's klappen für gewöhnlich besser wie die Vorsätze ;-)