Samstag, 18. April 2015

Chef in der Küche

...es war vor ewig langer Zeit - wenn nicht schon in grauer Vorzeit - da habe ich mir eine Küchenmaschine zugelegt. Ein preiswertes Teil, welches zum grössten Teil aus Plastik besteht.... über all die vergangenen Jahre hat es tapfer bei der Verarbeitung vieler meiner kulinarischen Experimente mitgeholfen und vorallem bei Kuchen und Muffins war die kleine "Mixe" immer mittendrin...

Ich liebäugelte zwischendurch immer mit einer Kenwood - meine Schwester hat einfach zu sehr von ihrer geschwärmt.... aber die kleine "Mixe" war auch nach über 15 Jahren immer noch voll im Schwung.... Und ich ersetze ein Gerät nicht, solange es noch tut was es soll - es wird genug weggeworfen. Langer Rede kurzer Sinn: die kleine weisse "Mixe" hat ein neues Zuhause gefunden und rührt dort fleissig Teig für Glaskuchen und ich freunde mich gerade mit der Cooking Chef an ;-)


Das erste Risotto kann man als "gelungen" betrachten - bin gespannt was noch kommt! ...was definitiv ein Nachteil ist, ist die Dimension der Maschine. Nichts für meine Schubladen und Schränke - vom Gewicht her heb ich die nicht einfach mal so kurz durch die Gegend...sprich ein Platzhalter mehr auf der Arbeitsfläche..die Schüssel selber ist bereits schwer und lässt sich mit einer Hand kurz über das Muffinblech heben und den Teig verteilen. Bin gespannt wann wir uns an das Experiment "wursten" wagen mit dem Teil ;-)