Samstag, 11. Januar 2014

Plantschereien

 ....ich weiss gar nicht mehr so genau wie lange ich das 80cm Becken bereits bei mir rumstehen habe. Lange Zeit diente es als Stoff-Tank ....viele Stoffen in allen Farben und Materialien stapelten sich in dem Becken und die Lampe selber war nie in Betrieb.
...ähnlich wie meine Knopf-Aquarien. Kleine Nano-Cubes, welche bis zum Rand mit Knopf-Röhrchen gefüllt sind....

Auf jeden Fall wurde das Becken zwischen Weihnachten und Neujahr auf meine uralte Kommode gestellt, welche schon Wind und Wetter ausgesetzt war - stand eigentlich jahrelang auf dem Sitzplatz. Vor ca. 20 Jahren diente sie bereits als Aquarienuntersatz. Damals stand das Ansistrus Zuchtbecken darauf....

Das Anschliessen des Aussenfilters war ein bisschen eine Zangengeburt - aber mein "GöGa" hats dann doch noch geschafft :P ...und das bevor die Küche komplett geflutet - aber immerhin war der Boden nanach mal wieder feucht aufgenommen.... *grins*

Heute wurden die Pflanzen, Wurzeln und Steine in Position gebracht, gepflanzt und aufgefädelt...

Jetzt darf das Becken weiterdrehen bis die ersten Bewohner einziehen. Diesmal aus Asien....denke ich bis jetzt zumindest - muss noch etwas recherchieren, was dafür alles in Frage kommt.