Donnerstag, 29. Mai 2014

hello World ;-)

...ich weiss - das war mal wieder eine "Untertauch-Phase" ;-) ...aber meine verfügbaren Ressourcen musste ich anders einteilen und die Energie ins Berufliche stecken. In Kombination der Kopfschmerzen die letzten 3 Wochen ein nicht ganz einfaches Unterfangen.  Da es auf der Arbeit gerade so interessant ist und viel Spass macht, macht die Motivation die Schmerzen wieder wett - und ab kommender Woche werde ich die Schmerzen hoffentlich los sein - da nun klar ist woher diese kommen: ich beiss mich wohl zu sehr fest;-)

Im Versteckten und beinahe klammheimlich mutiert der "Neubaubalkon" zum Naschgarten. Die Kräuter werden rege für Salate und Marinaden gebraucht, die ersten Erdbeeren wurden geerntet und sogar der Säulenapfel scheint seinen Standplatz zu mögen.


Es macht wirklich Freude mit anzusehen, wie sich das eher zaghafte Grün in eine kleine Oase verwandelt und wuchert, wächst und blüht.... und trotzdem gibt es auch deja-vues. Thymian scheint einfach nicht mein Kraut zu sein. Alles wuchert rundherum - nur der Thymian ist irgendwie nicht ganz so in Partylaune wie der Rest.

Mein zweites Kummerkind ist der Schnitt-Salat in der Zinnwanne. Der ist latschig. Erst dachte ich meine Giessaktionen seien Schuld und die Wanne wurde kurzerhand mit einer Ale perforiert. Aber das scheint es nicht gewesen zu sein.... es kann ja nicht alles gleich ein Erfolg auf ganzer Linie sein;-)

Ausschlussverfahren ahoi;-) ...was dieses Jahr wenig Begeisterung für Balkonkübel zeigt und nicht richtig kommt, wird nächstes Jahr einfach nicht mehr angesät....Der Kapuzinerkresse reckt auf jeden Fall bereits die ersten Blätter aus der Erde, Stachel-, Johannisbeeren und Feige
versuchen jeden Sonnenstrahl einzufangen während die Minikiwis, Vitalbeeren und die Himbeeren um die Wette klettern...