Freitag, 7. August 2015

114x96 - Wannenalarm!

...ich muss zugeben, ich war total begeistert, als ich online eine Wanne für das Hasegehege mit den Massen 114 x 96 fand. Schön gross, ausreichend tief für Buddellaunen und wie massgefertigt für das Hauptgehege.


Weniger begeistert war ich über die Odysee, welche folgte. Ich frage mich immer wieder warum ein Shop die Option einer seperaten Rechnung- und Lieferadresse zur Verfügung stellt, wenn diese Details dann doch nicht berücksichtigt werden.

DHL hat versucht die Wannen zuhause zu liefern - da war logischerweise niemand, hat sie wieder mitgenommen und meinte nach der erfolglosen Lieferung am 5.08. ich hätte erst wieder eine Chance am 10.08. Also bin ich zur Selbstabholung. Da man bei DHL nicht vor die Ausgabe hinfahren kann, sondern als "nicht-LKW" die Besucherparkplätze nutzen muss und rund um den Komplex wackeln, durfte ich das Paket rundherum schleppen, nur um festzustellen, dass die Kofferraumluke nicht wirklich gemacht ist für solche Dimensionen.

Ich hatte keine Lust, das sperrige Paket wieder zurückzuschleppen, erneut einzuchecken und am Montag liefern zu lassen.... diese Einstellung und ein paar böse Worte verhalfen mir zum nötigen Schwung die Ware in den Kofferraum zu bugsieren. Etwas verwundert stand ich davor, dass es nun doch passte und fragte mich, ob ich mein Auto jemals wieder "wannenfrei" kriege...

Wir haben sie mit vereinten Kräften wieder rausgekriegt und die Fellnasen sind total begeistert ;-)