Sonntag, 17. April 2016

Frühling! Rhabarberrhabarer...

...endlich ist es wieder soweit! - die Rhabarberzeit steht bei mir schon mitten in der Tür und die "glutenfrei-Experimente" werden nun richtig fruchtig ...und natürlich voll lecker!

Schätzungweise wird der Spargelhof in Rafz die kommenden Wochen öfters Besuch von mir bekommen ;-)


Ich musste das Rezept noch ein bisschen "tunen", weil mir bei gemahlenen Mandeln die Luft weg bleibt. Cashewnüsse haben den Part zuverlässig übernommen. Auf das Marzipan im Teig hab ich nicht reagiert - nicht negativ ;-) Auch meine "glutentoleranten Testesser" fanden den Kuchen toll - und stehen somit für weitere glutenfrei-Experimente als Test-Esser zur Verfügung *grins*.

Das Originalrezept findet man übrigens bei Betty Bossi. Ich hab wie erwähnt die Nüsse ausgetauscht und die Glasur weggelassen.