Samstag, 29. März 2014

Frühlingserwachen

Ja es ist soweit - das Virus hat mich in seinem festen Griff und lässt mich nicht mehr los. Wenn ich das Wort "Pflanzen" vernehme bin ich bereits hellhörig...beim Wort "Gartencenter" bricht die volle Verzückung aus und ich versuche angestrengt meinem Balkon noch ein paar Quadratzentimeter für einen weiteren Topf abzugewinnen....


Mittlerweile ist es wohl eher abtrozen. Das Projekt "Naschbalkon" ist auf jeden Fall voll in der Realisierungsphase angelangt und es vergeht kein Wochenende, wo wir nicht gerade wieder was ansähen, pflanzen, rumschupsen, Kletterhilfen bauen und und und...was haben wir denn mittlerweile....neben Blumen und Kräutern....

1 ficus helvetica (Feige)
1 Goijbeere
1 Stachelbeere
18 Erdbeeren
1 Johannisbeere
1 Heidelbeere
1 Mehlbeere
3 Himbeeren
1 Vitalbeere
1 Minikiwi
1 Säulenapfel

...fehlen nur noch die Tomaten ;-)

Und weils so schön ist haben wir auch gleich noch gegrillt. Mit frischen Pilzen gefüllter Pouletschenkel mit einem Peperoni-Chutney und lecker marinierten Zucchetti. Wenn mein Schatz so weitermacht kriegt er den goldenen Kochlöffel :)