Montag, 3. März 2014

....Fotisafari

....das vergangene Wochenende war trotz wirklich üblem Wetter richtig schön ;-) Jeden Morgen nach dem Aufstehen begrüsste uns ein grauer, verhangener Himmel und es war alles andere wie einladend aus dem warmen kuscheligen Bett zu kriechen und Pläne zu schmieden....

Der Tanzkurs war wie immer lustig und wir sind zum eindeutigen Schluss gekommen : "Wir mögen keinen Wienerwalzer". Nein - einfach nicht unser.... aber die Auswahl an Tanzschritten ist zum Glück gross genug ;-) ...mittlerweile watscheln wir wohl nicht mehr ganz so wie zu Beginn - oder die Pinguine während der Parade im Zürcher Zoo - die haben wir endlich mal besucht! Es war kalt genug (die Parade wird nur durchgeführt wenn die Temperatur unter 10 °C ist) - und das Wasser kam von unten und oben.... trotzdem ist es immer wieder erstaunlich wieviele Besucher der Zoo zu jeder Zeit und bei jedem Wetter hat.

Wir haben eine Fotosafari durch die Häuser gemacht, wobei wir beim Affenhaus nicht wirklich sicher waren, wer hier nun das Affentheater veranstaltet.... es war extrem laut und unruhig. Also sind wir in die Masoala-Halle auf Chamaeleon-und Flughunde-Suche gegangen;-)

Nächstes Wochenende werden wir wohl auf Beeren-Suche gehen - auch wenn die letzten Tage nicht aus dem langweiligen Nassgrau herauskamen - der Naschbalkon wird geplant... Motto - wenn Pflanzen, die Arbeit machen auf dem Balkon stehen, dann sollen sie wenigstens was leckeres und essbares abwerfen!

Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren..... und irgendwann zwischen Stauden, Pflanzkübeln und Schaufel gibt es im Idealfall auch noch weitere Bewohner ins Asiabecken - mal schauen ob es Perlhuhnbärblinge gibt und wer weiss - vielleicht finden wir sogar was schönes für den Nachfolger meines Knopfaquariums.

Oh und ich überleg mir ernsthaft eine Hose zu nähen! Ich hab ja nun einen Jive-Jupe...da wär doch eine Tango-Hose was, oder? ;-) ...irgendwie hab ich jedoch vergessen, wie man das Grundmuster für eine Hose zeichnet und es wird wohl eine spannende Aktion mit Messband, Massstab und viel Packpapier.... zum Glück hab ich noch Nervennahrung in Form von Lakritzeschnecken...