Samstag, 28. Juni 2014

....Prototyping...

...soweit sogut - der "Patch" ist gestickt - nur bin ich mir noch nicht im Klaren ob ich ein rein textiles Haubennadeletuit machen soll, ober ob ich die Hülle mit Hirschleder als Basis machen soll.

Es soll mir keiner mit Belegen kommen! *lacht* Die Stickerei ist definitiv belegt, Haubennadeln auch und das muss reichen ;-) Ich will eine optimale Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Nadeln und kein historisch vollkorrektes Ausgrabungsduplikat.

Trotzdem werde ich mich wohl ein bisschen an "Purses in Pieces" von Olaf Goubitz orientieren - WENN ich das Leder verwenden werde. Vorerst geht es wohl eher um die Beschaffung des richtigen Werkzeugs, um Leder überhaupt sinnvoll zu nähen.... wir werden sehen was daraus wird - ...erst mal das eine oder andere POC machen...