Mittwoch, 22. Oktober 2014

Porzellanmalen mal anders

...leider steht der Porzellanbrennofen noch immer in die Umzugsfolie eingewickelt im Keller - irgendwie fehlt der Platz, den Ofen feuersicher, gut zugänglich, mit ausreichend Frischluft und Stromanschluss unterzukriegen..... was mich aber nicht davon abhält auf Alternativen auszuweichen ;-)


Als ich letztens beim Boesner durch die Bastelregale geschlichen bin, sind mir die Filzer aufgefallen, welche scheinbar für das Porzellan geeignet sind und deren Farbe sich im Backofen härten lässt.... Dem Geschirrspühler würd ich die Tasse nie anvertrauen....aber ich denke die Tasse ist was geworden ;-)

Kleiner Tipp am Rande....die feinen Punkte sind mit dem Zahnstocher aufgetragen....das wär mit dem Filzer nichts geworden...und ich hab die Tasse 3mal in den Ofen geschickt - diesbezüglich bleib ich meinem traditionellen Porzellanmalverhalten treu - was gut ist wird erst mal fixiert ;-)