Freitag, 24. Oktober 2014

wuschige Eule?

...nachdem meine Nachbarin mir den einen Stickrahmen retourniert hatte, sass ich echt in der Patsche - ein Stickrahmen, wo kein Projekt drauf ist???? Gehts noch???

....ergänzend zur Tasse hab ich deren Farben aufgegriffen und mich mal wieder in dem guten alten Kreuzstich geübt. Eigentlich dachte ich erst, dass ich dieses Motiv sehr schnell habe - aber das feine Käseleinen und der hellblaue Satinfaden hatten sich irgendwie nicht lieb...


Die Fäden begannen zu tanzen und meiner Nadel auszuweichen, während sich das Stickgarn wann immer möglich in und um alle Richtungen zu einem kleinen fiesen Knoten wand....

Ich konnte mich schlussendlich als "Tanzmeisterin" durchsetzen, den Takt angeben und herausgekommen ist die kleine verliebte Eule, welche die Geschenkkarte zur Tasse wurde.

Jetzt hab ich nur ein Problem.... der Stickrahmen ist wieder nackig ;-)