Sonntag, 5. Oktober 2014

Rekognoszieren von Bauernhäusern und so...

....im Lotto haben wir noch nicht gewonnen - aber nach Ideen umsehen darf man sich ja, oder? ;-)

Heut waren wir in Neuhausen ob Eck im Freilichtmuseum. Nachdem wir den Fuhrmannstag im Juli verpasst haben, wollten wir wenigstens die Neuhauser Kirbe nicht verschlafen;-)


Ich hab dabei viele Kumpels fürs Weihnachtsgeschenk entdeckt. Neben Eseln, hatte es bei der Ausstellung zum Anlass knuddelige Hasen und echt verrückt aussehende Hühner...kennt jemand Urhühner??? Ich glaub bei deren Anblick würde sogar Marder, Fuchs und Co Reissaus nehmen. Echt galaktische Viecher... ich hab mal alle auf meine Wunschliste gesetzt! *grins*

War echt toll und das Wetter hat sogar mitgespielt - zumindest nicht geregnet. Als wir am Freitag kurz beim Antiquitätenmarkt vorbeigeschaut haben, hat die Sonne ihr Bestes gegeben - am Sonntag war sie etwas zaghafter, aber es blieb trocken. Ich hab noch einen tollen Weidenkorb entdeckt und eine kleine gedrechselte Dose für meine Haarspangen...

Als krönender Abschluss - und weil ich mit der Schlachtplatte, die im Museum angeboten wurde wenig anfangen konnte - gabs zuhause dann Rindsrouladen.... nie zuvor gemacht - aber ich würde sagen wir haben das gemeistert!