Sonntag, 20. September 2015

Wikingerfest Adventon

Es ist meistens so - 2 Tage vor dem Wochenende entdeckt man auf einmal zahlreiche Termine, wo man gerne hingehen möchte... nach dem gestrigen Eseltreffen ging es heute zum Wikingerfest nördlich von Stuttgart.

Richtige Festlaune war nicht mehr vorhanden - wahrscheinlich ging die ganze Energie bereits am Samstag drauf ;-)

Wir sind 2mal durch das Areal spaziert, haben uns alle Stände angeschaut und wollten eigentlich bereits gehen, als wir mit einem Händler ins Gespräch kamen. Ich bekam von ihm Nägel für meine Trippen - aus irgendeinem Grund kommen die mir immer abhanden - und wir haben Truhenscharniere gefunden. Von der Frau des Händlers hab ich mir Naalbinden zeigen lassen... Wie war das schon wieder... eine Bretzel... Frosch und dann *grins* ich werds lernen...

Und endlich hab ichs geschafft an einem Markt Perlendrehen live zu erleben. Bis jetzt war mein Timing immer schlecht und ich habs dauernd verpasst. Anfangs September am Mittelaltermarkt in Kiesen war gerade die Glut aus, als wir zuschauen wollten.

Nun weiss ich wie es gehen würde, was man benötigt und hab sogar meine ersten drei autentischen "Wikinger-Perlen".... jetzt fehlt nur noch der ganze Rest. Das ist das Einzigste was ich bis dato für die Zeit habe... wir trainieren noch mit dem Brettchenweben ;-)