Dienstag, 20. Oktober 2015

Blumenbouquet-Rock ;-)


...diesen Jupe hatte ich letzte Nähsaison gezeichnet und zugeschnitten - nur fertig ist er nicht mehr geworden. Nachdem ich glücklicherweise auch ein paar Kilos zugelegt hatte, dachte ich nicht, dass ich da noch reinpassen könnte. Aber durch meine Neigung lieber genug Nahtzugabe zu rechnen (Seitennaht 3cm) hats gereicht ;-) Jieppieeee... wär schad gewesen um den tollen Stoff...


Nun ist er fertig und den Praxistest hat er auch bestanden. Treppensteigen und ins Auto einsteigen funzt einwandfrei auch ohne Schlitz - trotzdem würde ich bei einem nächsten Bleistiftrock wohl einen Schlitz einplanen, nur für den Fall dass ich einmal ein Auto erwische, wo ich mich nicht einfach "elegant reinplumsen" lassen kann oder er Tangokurs-tauglich sein sollte :p