Freitag, 30. Oktober 2015

Drahtesel!

....er ist angekummst - mein Kurzstrecken-Drahtesel ist endlich da!!! ...und er hatte für den Transport in meiner Kutsche Platz gehabt - mit gut zureden und ein bisschen Zerlegen ;-)

Ich habe mit Christoph von Bicibene vereinbart, dass das Rad vor dem ersten Schnee hier sein sollte - in Anbetracht des warmen Wetters würde ich sagen: erfüllt!

...noch kriege ich Höhenangst, weil ich seit 1993 Liegerad fahre, aber er ist toll!!!


Erst durfte er im Wohnzimmer stehen - da haben wir Ihn wieder zusammengesetzt und ich finde er passt da super hin - aber leider nicht in den Lift - also wird der Stammplatz wohl im Fahrradkeller sein.

Eigentlich sollte ich dafür jetzt unbedingt noch einen Hosenrock nähen....da wär für mich selbst das Grundmuster eine Herausforderung - aber ich denke daran wage ich mich noch in dieser Nähsaison.
Schliesslich hat Bicibene mir meinen Wunsch von wegen Rocktauglichkeit vollauf erfüllt.

Wirklich ein tolles Fahrrad und der schwarze Mattlack kommt richtig gut. Damit ich damit auch was einkaufen kann und meine Handtasche immer im Blick habe, kam eine Holzkiste drauf. Ich würde sagen: auf zu neuen Abenteuern und schätzungsweise bösem Muskelkater ...falls ich noch Beinmuskeln habe, die Katern können ;-)