Samstag, 19. Dezember 2015

Oh Tannenbaum ;-)

....wie letztes Jahr bereits sind wir in Richtung Rafz gefahren, um einen Weihnachtsbaum zu finden. Nachdem wir erst durch das bereits geschnittene Angebot geschaut haben, sind wir raus auf die Felder.

Dieses Jahr wirds ein richtig kleiner Tannenbaum auf dem Esstisch. Das Laufgehege der Hasen nimmt den Rest des Platzes im Wohnzimmer in Anspruch und somit ist kein Platz für was Grösseres;-)

Auf jeden Fall hätte ich noch Stunden durch die Felder spazieren können. Da waren so viele Sorten und Grössen - am liebsten hätte ich aus dem Wohnzimmer ein Tannenwald gemacht :D

Wir haben einen gefunden!! Und ich bin ihm nicht mehr von der Seite gewichen, bis zwei Helfer vom Hof mit der Motorsäge vorbeigeschaut haben - und das war gut so...kaum war das Bäumchen geschnitten und wurde herausgetragen, kam auch schon eine weitere Besucherin der Felder und meinte "oh, der hätte mir jetzt auch gefallen!".... unser!!!! *grins* .... jetzt steht er auf dem Balkon in einem Wassereimer und wartet auf seinen glanzvollen Auftritt....

Der Baum vom letzten Jahr, den wir von dem Hof haben, steht übrigens immer noch bei uns. Auf dem Balkon dient er als Vogelfutterstelle. Wir wissen nicht genau warum....er nadelt nicht und hält sich wacker, obwohl er in einem mittlerweile seit Monaten wasserfreiem Christbaumständer steht.... nur farblich hat er im Laufe des Sommers rötliche Herbsttöne angenommen.