Dienstag, 1. Dezember 2015

Advent Advent ;-)

... ein Adventskalender inklusive pflegeleichtem Weihnachtsbaum für die Wohnung - ...das war mein Projekt die letzten Wochen... aber ich konnte schlecht davon berichten ;-)

Die Säcklein sind alle gefüttert, mit Tunnelzug und jede einzelne Cordel (verschiedene Farben) ist aus Seide handgedreht.... irgendwie war ich beim Nähen und Drehen nur am Grinsen und dachte an meine ehemalige Dozentin - jedes Mal wenn wir ein Grundmuster z.b. für einen Rock gelernt haben, kamen danach die Entwürfe dran. Eigentlich hat sie mich immer angelacht und meinte "einfach wäre langweilig, was?" ....


Und genauso kam es mir vor ;-) Anstatt was zu schnurpfen wurde es ein Adventskalender für die Ewigkeit *lacher*... die Zahlen sind übrigens mit dem Schneidplotter einzeln zugeschnitten (Flockfolie) und aufgebügelt. Die Säcklein hängen an Ringholzschrauben.

Der Tannenbaum ist auf eine Plache gedruckt und dann auf ein Holz klebt und getackert. Ich hatte das Brett 100 cm auf 150 cm zuschneiden lassen. ...und vor dem Auto in der Parkgarage dann mit Schrecken feststellen müssen, dass ich die Ladelucke mal wieder total überschätzt habe.

Zum Glück hat ein Paar, welches auch in den Baumarkt wollte, meine Misere erkannt und einen grossen geräumigen Van gehabt. Die haben mir das Teil dann einfach so zu mir nach Hause gefahren - echt Chapeau für soviel Hilfsbereitschaft!!!

Damit der Kalender trotzdem noch in mein Auto passt, um an den Zielort zu gelangen, durfte ich die Platte bei einer Schreinerei in der Nähe vorbeibringen. Muss wohl ein lustiger Anblick gewesen sein, wie ich die Platte auf dem Kopf balancierend dahin getragen habe - irgendwie hat alles gegrinst, was mir entgegen kam.....

Zum Inhalt kann ich nichts sagen - weil schliesslich könnte es ja sein dass der Empfänger mitliest. Aber ich glaube es könnte passen ;-) Und sonst hatte es heute ein Päckchen Tempos drin, welches wir uns zum Schluss teilen könnten, wenns denn zum Heulen ist ;-)