Dienstag, 8. Oktober 2013

Meersburg

Ein kleiner Hinweis, falls nächstes Wochenende das Wetter mitspielt und ihr in der Nähe seid:
8. Historisches Markttreiben zu Meersburg
11. - 13. Oktober 2013 auf dem Schlossplatz

Ein kleiner schnukeliger Anlass in schönen Städtchen Meersburg am Bodensee. Mit Burgbelebung vom Ulmer Aufgebot, Markttreiben und Schauspiel.
Ich war die letzten zwei Jahre mit von Partie bei der Burgbelebung und Statistin beim Schauspiel - dieses Jahr werde ich als Tagesgast oder "Touri" vorbeischauen ;-) Je nach Temperatur, Lust und Laune - und natürlich auch abhängig von dem Umstand, dass ich noch nicht den gesamten Tand für meine Mittelalterausstattung aus den Schachteln gekriegt habe. 

Da ich mir die letzten 2 Jahre aber beinahe den Hintern abgefrohren habe, weil ich (noch) kein gefüttertes Gewand habe und die Houppelande ebenfalls aus nur einer Lage Stoff besteht - ist die Versuchung zur kostümtechnischen Zeitreise sehr klein. 

Ausser für Mario vielleicht. Der kleine Junge war letztes Jahr in Meersburg und war fasziniert von meinem mittelalterlichen Essbesteck und vielem mehr aus der Zeit. Zum Schluss hab ich ihm eine meiner selbergemachten Haubennadeln geschenkt und gemeint, dass ich mich freuen würde, wenn ich im Jahr darauf (also dieses Jahr) von ihm eine selbergemachte Haubennadel kriegen würde;-) Er hat es mir mit einem Leuchten in den Augen und einem breiten Grinsen versprochen - mal schauen, ob ich ihn entdecke und obs mit der Nadelherstellung geklappt hat ;-) ...er wird mich wohl kaum finden, wenn ich da mit Jeans und Daunenjacke auftauche...