Sonntag, 6. Oktober 2013

Plantschereien ;-)

...dieses Wochenende beim Einkaufen hat sich unerwartet auf einmal ein Zoofachgeschäft vor unsere Nase gestellt!!! ....bei mir ist sowas immer gefährlich - offensichtlich nicht nur bei mir...

Wie zwei kleine Kinder sind wir den Aquarien, Terrarien, Vivarien und weiss nicht mehr was alles entlangspaziert... mit leuchtenden Augen und einem Lächeln im Gesicht.... *grins* ....na gut ich hör schon auf - es wurde auf jeden Fall entschlossen, dass das eine Cube-Aquarium, welches seit Monaten verwaist vor sich hintrocknet restauriert und neu eingerichtet wird.
Geplant ist dieses nach 2-3 Wochen mit Garnis (Zwerggarnelen) zu bevölkern. Der grössere Cube, der noch vor sich hinblubbert und die Heimat von "Fischi-Fisch" ist, wird in der Zeit eine Generalüberholung kriegen und dann aus der Küche neben das Garniquarium kommen - und der kleine "Einsiedlerfisch" kriegt natürlich auch neue Kameraden (ein einzelner Moskitobärbling - beim Kauf eines Scharms wurde mir gesagt, dass die Lebenserwartung ziemlich gering ist - der kleine Flossenträger hält sich aber bereits seit 4-5 Jahren wacker)...

Kann sich jemand von Euch an meine kleine 45m2 Wohnung erinnern, wo ich damals auf jedem verfügbaren cm2 ein Aquarium stehen hatte und die Küche zum Labor für die Salinenkrebszucht umfunktioniert wurde? Oder an mein Chaos-Algen-Welsbecken, welches soviele Jungtiere abgeworfen hat, dass das Hobby "Aquarium" damit finanziert wurde? Ich denke es ist ganz gut, hab ich in der aktuellen Wohnung nicht viel Platz, Aquarien zu positionieren - und mittlerweile ein paar andere Hobbies ;-)

Wer sich für den Cube interessiert : Infomaterial von Dennerle