Freitag, 8. August 2014

Sommer-Müdigkeit?

 ...ein Blick in den Vorratsschrank hat gereicht um festzustellen, dass ein paar Zutaten vernichtet werden müssen ;-)

Zwetschgen, Haferflocken, Bananen, Palmzucker...und ein paar andere Standardzutaten und fertig waren die kleinen leckeren Magenfüller...
Obwohl es so heiss und schwül ist, ist mir der Appetit offensichtlich noch nicht vergangen. Trotzdem nervt das Wetter zur Zeit wirklich. Mein Schädel ist mittlerweile so verwirrt, dass er mit dem Kopfweh-an und -ab aufgehört hat und sich für einen Dauerdruck entschieden hat. Was zwar weniger schmerzt aber auf länger Zeit genauso mühsam ist.

Am Morgen frisch und erholt aufzuwachen wär echt mal wieder was. Vielleicht sollte ich das Schlafzimmer zum Kühlhaus umfunktionieren...oder irgendwo in den hohen Norden ziehen - aber wer weiss schon wie lange da das Wetter noch so ist wie es ist ;-))))

Auf der anderen Seite steh ich mit der Klimaanlage im Büro echt auf dem Kriegsfuss. Dummerweise sitze ich praktisch darunter und bereits nach einer Viertelstunde merke ich wie mein Körper darauf reagiert - nach einer halben bin ich bereits "unpässlich" und nach einer vollen Stunde hab ich das Gefühl, dass ich ne Grippe kriege und gleich ins Bett kippe. Klar stelle ich das Teil bei jeder Gelegenheit ab - wären da nicht andere Bürogenossen, welche die Klimaanlage nicht über dem Kopf haben und sich einbilden, dass da die Frischluft herkommt....die Lüftunglöcher in der Decke sind bestimmt nur da, weils so lustig aussieht :P

Sommer ist abgesehen von den Erntefreuden auf dem Balkon einfach nicht meine Jahreszeit....und so wie gerade erst recht nicht. Punkt.