Sonntag, 22. September 2013

es lebe die Kreisformel

...trotz des ziemlichen Chaos im Wohnzimmer war es heute soweit. Erst wollte ich eigentlich letztes Wochenende mit einem neuen Mittelaltergewand und einer Houppelande beginnen - aber ich kam wieder davon ab. Dieses Jahr ist noch maximal ein Anlass, wo ich in Gewandung vertreten sein werde (vorausgesetzt ich finde all den Tand dazu in den Kisten)....

...also gibts mal wieder so zum Einstieg einen neuen Jupe. Da ich noch ein bisschen ungelenk bin und mein Sternum leider nichts verzeiht, bekam ich tatkräftige Unterstützung. Begonnen bei der Kreisformel, über die Schnittmusterzeichnung mit den Kellerfallten (es lebe der Bleistift-Faden-Zirkel), übers anstecken des Musters, Markierungen anbringen mit Pastellkreide (null Plan wo das richtige Werkzeug steckt) bis hin zum Fadenschlag hat mein Menne fleissig mitgewerkelt. Morgen muss ich mich wohl mal um die Einstellung der Overloki kümmern...heute wollte sie nicht richtig und hat grosszügig mit den Schlaufen um sich geworfen. Aber jetzt mag ich nimmer....jetzt ist Feierabend und Chillen angesagt ;-)